DNA-Entnahmen und Bezüge ins Wendland
Im Februar 2020 gab es in Berlin 2 DNA-Entnahmen. Mehr aktuelle Informationen zu den Hintergründen findet ihr hier (DNA-Abnahmen in Berlin vom 19.03.2020 siehe de.indymedia.org/node/72546 und http://keinruhigeshinterland.org/2020/08/19/neuigkeiten-zur-dna-entnahme-im-februar-2020-in-berlin/ )
Eine der Beschuldigten lebt im Wendland. Das BKA (Bundeskriminalamt) scheint sehr umfangreiche Ermittlungen auch zu länger zurück liegenden regionalen und überregionalen Aktionen zu führen. Es geht auch um vor Jahren vorläufig eingestellte Ermittlungsverfahren in Lüchow-Dannenberg. Bitte seid deshalb aufmerksam in Bezug auf mögliche polizeiliche Ermittlungstätigkeiten im Landkreis. Auch der in Vergangenheit unangenehm aufgefallene Staatsschützer H. scheint weiterhin in der Region aktiv zu sein.
Wenn euch zu Aktivitäten der Polizei etwas auffällt oder euch dazu etwas aufgefallen ist, kommt bitte zur Sprechstunde des Ermittlungsausschusses jeweils am ersten Donnerstag eines Monats auf der Wiese in Meuchefitz.
Siehe auch https://ea-wendland.blackblogs.org/aktuelles/
Und es gilt wie immer: Gut zu hause aufräumen erspart uns allen viel Ärger. Gerede im allgemeinen und insbesondere am Telefon ist zu vermeiden.