Markieren // Blockieren // abmontieren..NATO- Manöver im Wendland zum Desaster machen…

Vom 11.11. — 16.11. 2023 steht uns eines der größten Manöver der letzten Jahrzehnte bevor, welches direkt hier bei uns vor der Haustür – im idyllischen Wendland stattfinden soll.

Das Manöver findet im Zeitraum vom 3.11 — 1.12.23 statt, der Schwerpunkt bei uns in der Region (mit Nachstellung von Frontabschnitten u.a. in den Gemeinden Lüchow, Clenze, Luckau, Wustrow, Küsten, Dannenberg..etc) Angekündigt sind insgesamt 2500 Soldaten, 350 Radfahrzeuge sowie 32 Panzer Es handelt sich dabei um eine Kriegsübung der Bundeswehr sowie niederländischer Streitkräfte, die als NATO Verbände hier direkt für den Krieg üben sollen.

Wir rufen zu Protest, zivilem Ungehorsam und Widerstand auf. Wir wollen nicht das vor unserer Haustür das Töten von Menschen erprobt wird, haben keinen Bock das unsere Straßen (deren Zustand eh nicht gerade im besten Zustand sind) noch weiter von diesen Idioten kaputtgerockt werden. Des Weiteren lehnen wir auch die naturzerstörenden Begleiterscheinungen, die das ganze mit sich bringen wird, (wie z.B. das Zerstören von Feldern, Wäldern, Hecken etc.) entschieden ab. Abgesehen mal von der katastrophalen Co2 Bilanz die das ganze mit sich bringt wo wir uns doch alle möglichst „klimaneutral“ verhalten sollen.. Gründe gibts also genug weshalb wir dazu aufrufen, das nicht sang und klanglos hinzunehmen sondern den Kriegsstrategen gehörig in die Suppe zu spucken.

Sagt es weiter, Informiert Freund:innen und Nachbar:innen — wenn die Soldaten mit ihrem Tötungsgerät hier aufmarschieren – lasst uns ihnen ein ganz klares NEIN zu KRIEG und AUFRÜSTUNG entgegenschleudern und uns ihnen entschieden entgegenstellen, um unsere Ablehnung von Kriegsvorbereitungen jeglicher Art auf vielfältige Weise zum Ausdruck zu bringen. Hängt Plakate und Banner auf, hinterlasst Parolen um den Kriegsstrategen zu zeigen das sie hier unerwünscht sind. Übt Euch in zivilem Ungehorsam, schließt Euch mit Freund:innen Nachbar:innen zusammen um z.B. Straßen zu Blockieren wenn die Panzer anrollen.

Der Fantasie sind kaum Grenzen gesetzt..

Bildet Banden, Bezugsgruppen und Nachbarschaftskommitees — Mobilisiert & Organisiert Euch — Denn ohne Euch wirds nicht laufen.. Seid kreativ denkt Euch selber was feines aus..
– Achtet auf weitere Ankündigungen.. sagts weiter..! Runter vom Sofa — Rein in den Widerstand!

Wir denken gerade – aber stellen uns Quer – gegen Militarisierung und Kriegsvorbereitungen im
Wendland und sonstwo! Kriegsstrategen in die Suppe spucken!

Ziviler Ungehorsam und Widerstand gegen
Kriegsvorbereitungen vom 11.11. — 16.11.2023

Catch the tank – Abrüstung ist Handarbeit!

* Donnerstag 2.11. provisorischer Antikriegsrat Autonome / Vollversammlung: 20.00 Uhr Lesbar im Gasthof
// *Donnerstag 9.11. 2ter provisorischer Antikriegsrat / AVV : 20.00 Uhr/ Lesbar im Gasthof

autonome gruppen

Quelle: https://de.indymedia.org/node/315155