bullenpresse zur Demo in saw

Demonstration in Salzwedel

19.03.2016, Salzwedel: Im Zeitraum zwischen 10:00 und 12:50 Uhr wurden in der Stadt Salzwedel eine genehmigte Demonstration unter dem Motto „GEGEN RECHTE GEWALT! FÜR EINE SOLIDARISCHE GESELLSCHAFT“ durchgeführt. Die Demonstration, mit geschätzten 450 Teilnehmern, verlief streckenweise lautstark, aber friedlich und störungsfrei.

Im Zeitraum des Umzuges durch die Stadt Salzwedele kam es zu zeitweisen, unerheblichen Behinderungen im der Straßenverkehr. Der Umzug begann am Rathausturmplatz, folgte der Breite Straße, der Straße Vor dem Lüchower Tor bis zur Bahnhofskreuzung, verlief über die Karl-Marx-Straße zum Kreisverkehrsplatz Schäferstegel, führte von dort über den Schäferstegel, dem Nordbockhorn, der Wallstraße, der Neuperverstraße, der Burgstraße , der Altperverstraße, der Chüdenstraße, über den Nicolaiplatz bis zur Schornsteinfegerstraße. Hier fand die Abschlusskundgebung statt. Die Polizei sperrte vom Umzug betroffene Straßenabschnitte kurzfristig ab.

Die eingesetzten Beamten des Polizeireviers Salzwedel wurden durch Kräfte des zentralen Einsatzdienstes der Polizeidirektion Sachsen-Anhalt Nord bei der Absicherung des Umzugs und der Kundgebungen unterstützt.