Wendland für eine freie Impfentscheidung

Anmerkung der Redaktion: Die erwähnte „Initiative für freie Impfentscheidung e.V.“ ist etwas mit Vorsicht zu genießen. Einige Information zur Gründerin Angelika Möller finden sich hier: https://www.psiram.com/de/index.php/Angelika_M%C3%BCller

Wendland für eine freie Impfentscheidung

Wir vom Arbeitskreis Freie Impfentscheidung Wendland sind eine Gruppe entschlossener Menschen von beruflich Betroffenen und Eltern betroffener Kinder. Wir beschäftigen uns mit den Auswirkungen und den Einschränkungen des neuen „Masernschutzgesetzes“ für unser alltägliches Leben.

Wir recherchieren die Fakten und wollen damit Unsicherheiten beseitigen. Wir sammeln Informationen, um herauszufinden wie andere Einzelpersonen, das Gesundsheitsamt in Lüchow oder Träger von Betreuungseinrichtungen hier im Landkreis mit dem Gesetz umgehen.

Wir wollen weder die Sinnhaftigkeit von Impfungen, noch das Für und Wider diskutieren, sondern für ein Recht auf freie Impfentscheidung kämpfen.

Wir unterstützen die Haltung der „Initiative für freie Impfentscheidung e.V.“ und deren Bemühungen die Verfassungsklagen voranzutreiben.
Wir wissen um das Interesse an diesem Thema von rechten, verschwörungstheoretischen, populistischen Initiativen und Einzelpersonen. Von diesen und ihren Veröffentlichungen distanzieren wir uns klar und es ist uns wichtig, unsere Informationen nicht mit solchen Quellen in Verbindung zu bringen.

Es gibt mehrere fundierte Gesichtspunkte, woraus deutlich wird, dass dieses Gesetz verfassungswidrig ist! Auch darüber aufzuklären ist uns ein Anliegen!
Wir möchten Einzelne in ihrer Position stärken und Raum geben für Vernetzung, um sich gegenseitig zu informieren.

Wir haben den Eindruck, dass es im Wendland mehr Menschen betrifft, als wir schätzen.

Es wäre schön, wenn wir voneinander wissen und uns Mut machen unsere Forderung zu vertreten! Wenn wir Viele sind gibt es Hoffnung!

Es lohnt sich auch damit abzuwarten, sich und die eigenen Kinder vorsorglich aus Angst und Unsicherheit zu impfen, besonders solange die Verfassungsklage noch nicht verhandelt wurde.

Dieses Gesetz ist nicht hinnehmbar!

Fühlst Du Dich angesprochen, bist interessiert und willst selbst etwas unternehmen melde Dich gerne bei unserer Liste an:

wendland-fuer-freie-impfentscheidung@listi.jpberlin.de

Arbeitskreis Freie Impfentscheidung Wendland