Agentur für Arbeit Salzwedel evakuiert

Bombendrohung am Mittwochmittag im Salzwedeler Arbeitsamt: Das Gebäude wurde für mehr als eine Stunde evakuiert.

Salzwedel l Nach der Bombendrohung eines Kunden wurde die Salzwedeler Agentur für Arbeit am Mittwochmittag für mehr als eine Stunde evakuiert. Laut Polizeibericht „ließ sich ein enttäuschter Kunde aus der Verbandsgemeinde Beetzendorf/Diesdorf am Telefon zu einer Wortwahl hinreißen, die von den Mitarbeitern als deutliche Drohung aufgefasst wurde“. Bei dem Anruf, der gegen 12.44 Uhr einging, sei auch das Wort „Bombe“ gefallen, bestätigte ein Sprecher der Polizei auf Nachfrage der Volksstimme.Strafanzeige erstattet

Die Mitarbeiter der Einrichtung in der Buchenallee 1A verließen nach dem Anruf das Gebäude. Beamte des Polizeireviers Altmarkkreis Salzwedel suchten anschließend die Räume ab und nahmen weitere Ermittlungen auf. Die Befürchtung einer Bombenlegung bestätigte sich nicht. Gegen 13.30 Uhr war der Einsatz beendet. Den Anrufer erwartet eine Strafanzeige.

Von Alexander Walter

gefunen: http://www.volksstimme.de/lokal/salzwedel/bombendrohung-agentur-fuer-arbeit-salzwedel-evakuiert 04.05.2016